Samstag, 25. Juli 2009

Einige Worte vom Space

Ich liebe dieses Sommer, besonderes wenn ich arbeiten muß. Dieses beschissene Wetter ist kein Problem, ich wußte es schon als ich nach Bayern bekommen bin. Kein Sommerfest in der freie Luft, immer ein Schirm oder Regenjacke bevor drausend gehen. Gestern gegen 19:00 war schon dunkel. Ein kollegue von mir ist in Dublin, er sagt für ein Seminar, aber heut abend gehe er zum U2 Konzert und ich bin sehr eifersüchtig.

Hier bin ich vor meiene Konsole. Während ich meine On-board Systeme beowachte, NASA TV startet eine Live Verbindung mit ISS. Es ist wahnsinnig 13 Astronauten die im ISS und die angedockte Endevour Shuttle momentan arbeiten.

Die NASA feiert Vierzig Jahre nach die erste bemannte Mission zum Mond. Immer noch Heute viele stellen sich die Frage ob Neil Amstrong und Buzz Aldrin tatsächlich auf der Mond gelandet waren. Es ist ertaunlich daß einige Ingenieurs die ich kenne immer noch zweifeln über diese historisches Moment. Die wissen schon daß NASA noch 6 mal auf der Mond gelandet ist, und bis heute haben die Russen es nicht dementiert, auch nicht unter die Soviets Regime und während die kalte Krieg. Die Steine Mustern sind da als Beweis, und tausende Menschen waren im Projekt mit dabei, viele Tracking Stationen haben der Signal und Telemetry von der Raumfahrt Modul bekommen und nach Houston und die ganze Welt weiter geleitet.
Es war der Begin eine Era, aber wie schon ein Deutsche Ingenieur die beim de Apollo Program gearbeitet habe, gesagt hat ; "wie waren viel zu Früh auf der Mond".
Now is time to comeback to the Moon ! Die NASA plannt eine dauern Mission auf der Mond, mit eien Station die als erste Haltestelle zum zukunftige Mars Expeditionen bedient sollte.
India, China, und Rußland sind dabei um neuen einige Programme zu entwickeln, es gibt eine neue Wettkampf im Raumfahrt Bereich, das ist positiv, aber niemnad sollte vergessen daß der Mond gehort niemand, und daß in unsere blaue Planet, Armut, Krieg, Ungerechtigkeit, Krankenheiten, Umwelschutz, sind Probleme die noch behoben werden mußen. Wir sind vepflichtet die kommende Generationen eine bessere Zukunft zu lassen, das sollte es keine vergessen.

Keine Kommentare: